Tetra AquaArt Explorer Line – Testbericht

Tetra Aqua Art Nano Aquarium Explorer LineDer Tetra AquaArt Explorer Line im Test. Dieses mal widmen wir uns wieder dem Hersteller Tetra, der mit seinem AquaArt Explorer Line relativ gute Kundenrezensionen bei Amazon eingeheimst hat. Was wir von dem Aqua Art Explorer halten, lesen Sie in dieser ausführlichen Produktbeschreibung.

Tetra Aqua Art Explorer Line Nano Aquarium

Tetra Aqua Art Explorer Amazon

(Bild: Tetra)

Zum Design: Das Design ist bekanntlich wie immer Geschmackssache und beeinflusst uns in unserer Bewertung relativ wenig. Nach unserem persönlichen Geschmack zu beurteilen, sieht das Nano Aquarium eher nach einem kindgerechtem Aquarium aus, aber das ist rein unser persönliches Geschmacksempfinden und soll nicht Fans des Aquariums in irgendeiner Art und Weise verärgern.

Das hervorragende an diesem rundlichen Design ist, dass man alle Ecken und Kanten des Nanos sehr gut dran kommt. Besonders Einsteiger werden es somit lieben. Ein zu überdesigntes Nano Aquarium ist nämlich schwer zu pflegen und hat seine Tücken gegenüber dem Nano Besatz.

Zur Qualität: Gläser und Verklebungen beim Tetra AquaArt Explorer sind ganz gut verarbeitet, sodass es uns in der Bewertung nichts großes zu beanstanden gibt. Wenn überhaupt würde das schon in Richtung „Meckern auf hohem Niveau“ gehen.

Abmessungen – Technische Details und Lieferumfang

  • Abmessungen 30 Liter Variante: 275 x 393 x 422 mm
  • Abmessungen 60 Liter Variante: 335 x 515 x 530 mm
  • Beleuchtung: LED 5 Watt (bei der 60 Liter Variante 8,5 Watt)
  • Glasstärke: 6mm
  • Gewicht: 30 Liter = 7 Kilogramm (60 Liter = 15,9 Kilogramm)
  • Farben: schwarz oder weiss

Lieferinhalt des Tetra Aqua Art Explorers

  • Nano Filteranlage (Tetra EasyCrystal Filter)
  • LED Beleuchtung
  • Heizer (Tetra HT-Heizer)

Das Fazit zum Tetra Aqua Art Explorer Line

Das kleine Nano Aquarium Tetra Aqua Art Explorer Line ist ein recht solides und gut ausgestattetes Modell, was unserer Meinung nach zu den einsteigerfreundlicheren Nano Aquarien zählt. Die LED Beleuchtung senkt die Jahreskosten des Nano Aquariums leuchtet den Tetra Explorer ganz okay aus. Man sollte jedoch nicht allzu lichtintensive Nano Aquarium Pflanzen wählen, da es wiederum für solche Zwecke nicht ausreichen würde. Die rundliche Form hat allerdings einen Nachteil: Man ist beim Dekorieren schon etwas eingeschränkt. Alles in allem ein guter Preis-/Leistungs-Hit in der Welt der Nano Aquaristik.

Zu guter letzt noch ein Video zum Aqua Art Explorer

Tetra AquaArt Explorer Line

Tetra AquaArt Explorer Line
7.7

Qualität Aquarium

8/10

    Qualität enthaltener Zubehör

    8/10

      Setumfang

      7/10

        Einsteigerfreundlichkeit

        8/10

          Preis

          9/10

            Pro

            • - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - LED Beleuchtung

            Kontra

            • - Durch die Form wenig Platz für Deko

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *