Dennerle NanoCube Complete Plus LED

Dennerle NanoCube Complete Plus LEDDer Nano Aquarium Hersteller Dennerle hat ein neues Produkt auf dem Markt was auf den Namen „6022 NanoCube Complete Plus – LED“ hört. Es ist die Weiterentwicklung des Nano Cube Complete+ und ist nun mit LED-Technik ausgestattet. Wir haben uns dieses Prachtstück mal vorgenommen und eine ausführliche Produktbeschreibung dazu verfasst. Wie es abschneidet und ob es den Platzhirsch aus dem gleichen Hause vom Thron stossen kann, lesen Sie in diesem Artikel.

Dennerle NanoCube Complete Plus LED

Der vom beliebten Nano Aquarium Hersteller Dennerle NanoCube wurde nun mit dem Nano Cube Complete Plus LED weiterentwickelt und ist ein gelungenes Upgrade zum bekannten Nano Cube Complete+ raus. Wie der Namenszusatz LED vermuten lässt, ist diesmal im Lieferumfang als Beleuchtungsmittel eine LED Leuchte im Lieferinhalt mit dabei und ergänzt nicht nur den Vorgänger mit der modernen Lichttechnik, sondern spart auch mit der Zeit Stromkosten.

Dennerle NanoCube Complete+ LED

Jetzt Preise und Produktvarianten des Cube Complete+ bei Amazon ansehen:

Wie beim Vorgänger auch, ist im Lieferunhalt der „Plus“ Varianten fast alles inklusive, was man zum Einrichten eines Nano Aquariums benötigt (Weiter unten der Lieferumfang). Diesmal ist durch die die 5 Watt LED auch modernere Lichttechnik mit an Bord, wodurch der Nano Cube auch optisch aufgewertet wurde. Als Besatz kommen im NanoCube Nano Aquarium Wirbellose, Zwerggarnelen und Krebse in Frage. Dennerle ist bekannt dafür, seinen Kunden das wichtigste Zubehör mit in den Starterset zu packen. Den Nanocube Complete+ LED gibt es in drei Versionen zu kaufen:

  • 6020: 10 Liter Außenmaße: 20 x 20 x 25cm
  • 6021: 20 Liter Außenmaße: 25 x 25 x 30cm
  • 6022: 30 Liter Außenmaße: 30 x 30 x 35cm

Qualität und Design

Nanocube LED ausgepacktWarum etwas ändern was sich bewährt hat? Der NanoCube kommt weiterhin in quadratischer Form mit abgerundeten Ecken daher. Es gibt keine Ecken und Kanten, was auf das Auge störend wirkt. Da Design natürlich geschmackssache ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das NanoCube gefällt oder nicht.

Verarbeitungstechnisch gibt sich Dennerle wie immer keine blöße. Qualität des Glases und des Nano Aquariums sind sehr gut und man hat hier nichts zum Meckern. Die filigran von hinten herausragende LED mit Chromelementen steht dem NanoCube besser als die alte klobigere Leuchte des Vorgängers. Die LED Lampe ist nicht nur hübsch, sie beleuchtet den Nano Becken gut aus. Der Filter ist kaum zu hören und erfüllt seinen Zweck gut. Wer ein gutes und einsteigerfreundliches Nano Aquarium mit moderner Beleuchtungstechnik und gutem Filtersystem sein eigen nennen möchte, wird mit NanoCube LED definitiv einen guten Kauf machen.

Technische Details & Lieferinhalt (20 Liter Variante)

  • Gewicht: 11 kg
  • Abmessungen: (siehe oben)
  • Keine Batterien notwendig
  • Abdeckscheibe
  • Scapers Back – Rückwandfolie in schwarz
  • Schaumstoffunterlage
  • Nano Eckfilter
  • LED (5 Watt)
  • Mini Aquarium-Thermometer
  • Nano Garnelenkies Sulawesi Black
  • Nano DeponitMix Nährboden
  • Nano Thermometer
  • CrustaGran Garnelenfutter – Kennenlernpack

Fazit: Lohnt sich der Mehrpreis für die LED Technik?Dennerle 6022 NanoCube Complete Plus - LED 30 Liter - am

Der Dennerle NanoCube Complete+ LED ist ein gutes und grundsolides Nano Aquarium. Mit der LED Variante hat das „normale“ NanoCube einen würdigen Nachfolger bzw. Upgrade bekommen. Man kann dem NanoCube LED auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Preis gegenüber dem „normalen“ NanoCube mit 30 Litern um die zwanzig bis dreissig Euronen teurer ist. Zwar finden wir, dass die neue LED besser zum Design passt und das ganze Aquarium dadurch harmonischer wirkt, aber der Mehrpreis ist für günstigere LED Technik schon etwas happig. Technisch gesehen ist es aber besser. Ob die LED-Technik den Preis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Preise und weitere Ausführungen bei Amazon ansehen >>

Kundenmeinungen zum Dennerle NanoCube LED

Diese Kundenmeinungen sind direkt aus den verifizierten Amazon Käufen zitiert (stand 2017) weitere Kundenmeinungen lesen Sie hier…:

„….schon nach kurzem bemerkte ich eine Algenbildung vom feinsten, wohlbemerkt ohne Garnelenbesatz, ohne Futterreste…..“

„…1 Stern Abzug, weil ein Beutel mit Sand offen war und alles im Karton herumflog. So macht das Gerät einen guten Eindruck. Besonders die Pumpe begeistert, da sie auch wenn es still ist nicht höhrbar ist…“

„…Alles Gut! Ware wurde unbeschadet und pünktlich angeliefert.
Mittlerweile tummeln sich schon einige Lebewesen im Becken und lassen das Herz meiner Tochter höher schlagen, meins auch ;-)…“

„…Ein super hochwertiger Nano Cube, ist in meinem Büro ein echter Hingucker…“

Ähnliche Produkte bei Amazon

Dennerle NanoCube Complete+ LED

Dennerle NanoCube Complete+ LED
7.9

Qualität

9/10

    Zubehör

    8/10

      Setumfang

      8/10

        Einsteigerfreundlichkeit

        8/10

          Preis

          8/10

            Pro

            • Gewohnt solide Verarbeitung
            • LED Technik
            • Guter Setumfang
            • Anfängerfreundlich

            Kontra

            • Preislich etwas hoch, dafür das nur LED neu ist...

            2 Gedanken zu “Dennerle NanoCube Complete Plus LED

            Schreibe einen Kommentar

            *